Würmchen Ausstattung ^^

Baby-Zimmer, Kinderwagen, Erstausstattung…

Diese Thematik kam das erste Mal im April 2016 auf – wir wollten, dass unser Würmchen ein schönes Zimmer bekommt und der passende Kinderwagen mit Autositz gehört rechtzeitig gekauft. Von einigen Leuten wurde ich schon darauf aufmerksam gemacht, dass manche Modelle eine Lieferzeit von bis zu 2 Monaten haben können und wie es der Zufall so wollte, war es bei unserem Wunschartikel tatsächlich so. Nach “kurzer” Recherche haben wir uns schlussendlich für das Modell “Book 51” von Peg Perego mit der Pop-Up-Wanne entschieden – es wurde das kleinere Modell, da die Standard-Variante leider für unseren kleinen Kia Rio zu groß war. Als Farbe wurde Aquamarin genommen, da für uns beide im Vorfeld die gängigen Töne wie schwarz, braun oder grau nie in Frage kommen sind. Die zweite Auswahl betraf nun die Möblierung… Bett, Kasten, Wickeltisch und eine entsprechende Sitzgelegenheit für mich, damit ich es auch etwas gemütlicher habe. Die Entscheidung hier fiel zwischen Christopher und mir auch recht zügig und somit waren dann die wichtigsten Punkte für uns quasi abgeschlossen. Der Aufbau wurde nach Anlieferung auch noch am selben Tag erledigt und wir waren für jede Situation bereit.

Kleidungstechnisch haben sich die beiden Großmütter in spe ausgetobt, ob Bodies, Jumper, Mützen, Söckchen,… usw. – wir hatten innerhalb kürzester Zeit schon die Grundausstattung im Haus gehabt. Christopher hat sogar angemerkt, dass unser Würmchen schon mehr Klamotten besitzt als er selbst, aber da die Kleinen zu Beginn recht schnell rauswachsen werden, ist eine gewisse Auswahl an unterschiedlichen Größen wohl nötig. Ich persönlich habe in den letzten Wochen im Mutterschutz mich auch noch handwerklich versucht und diverse Kleinigkeiten gestrickt (besonders angetan haben mir die kleinen Babyschuhe) – ich hoffe dass diese Ihm dann auch passen werden.

This slideshow requires JavaScript.

Die restliche Grundausstattung neben der Kleidung wurde im Laufe der Zeit immer wieder erweitert, von meiner Schwester, Freunden und Arbeitskollegen haben wir so viele tolle Sachen bekommen!!! Aus diesem Grund möchten wir uns hier auch nochmal herzlich bei allen für die Geschenke bedanken – wir haben uns über jedes einzelne Teil gefreut.

Das Baby kann kommen und wir sind schon genauso aufgeregt wie ihr ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *